Ein besonderer Audi mit einem besonderem Fahrer und besonderen Anforderungen. Nur wenig Platz im Kofferraum zu vergeben und es muss viel, viel Bass sein. Allzuviel Platz für die Endstufen gibt die Reservemulde leider nicht auch nicht her, daher war klar – Effizienz spielt hier eine große Rolle.

Die Wahl fiel im Endeffekt auf die absolut kompakte und absolut knackige Kiste von Kicker mit dem formgenialen Solo-Baric TL7T10 Subwoofer. Denn die rundeste Sache war in diesem Fall nun einmal eckig. Der Subwoofer entwickelt mit seiner kompakten Form geniale Pegel und bleibt dabei richtig knackig und kickig, genau wie vom Kunden gewollt. Der Platzverlust im Kofferraum ist zwar minimal, war jedoch in diesem Fall gerade noch im „Toleranz-Bereich“.

Als Subwoofer-Endstufe kam eine Gladen Rc1200c1 zum Einsatz – mit 1120 W RMS @ 1 Ohm und den perfekten Abmessungen für die knapp bemessene Reserveradmulde. Auf der Subwoofer-Endstufe haben wir noch die kleine RC90.2 von Gladen für die vorderen Lautsprecher platziert (hinten gibt es konstruktionsbedingt keine Lautsprecher)

Wenn schon hauptsächlich Gladen verbaut ist, dann spricht auch nichts dagegen vorne auf die Gladen Zero 165 2-Weg Lautsprecher zu setzten. Nein – Scherz beiseite, die Zero 165 habe ich zu diesem Zeitpunkt generell sehr gerne verwendet. Passen sehr gut zum Gesamtkonzept und lassen sich ordentlich prügeln.

Mit der Schalldämmung haben wir in den vorderen Türen definitiv nicht gespart – die Außenhaut ist doppelt mit 2 mm beklebt, die Innenseite einfach. Die Türverkleidung bekam auch eine Schicht spendiert, damit ja nichts scheppert.

Insgesamt macht die Anlage bei elektronischer Musik irre viel Spaß und kann auch bei sehr hohen Pegeln überzeugen. Auch klangbetonte Musikstücke funktionieren sehr gut, wenn man den Subwoofer zurückdreht.

Kosten inkl. Einbau: ca. 2.000,00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert