Kleiner, sportlicher Opel Corsa GSI mit dem Upgrade des Soundsystems. Der Radio blieb original – per entsprechenden Adapter wurde die i-Sotec Red Edition 4Ds Endstufe angebaut (4-Kanal). Die hinteren Lautsprecher blieben original und laufen weiterhin am Radio als Rearfill.

Kann man zuviel dämmen?

Ja definitiv kann man. Es kann auch durchaus unnötig und unsinnig sein. In diesem Fall muss man definitiv sagen – zu viel war hier gerade mal ausreichend. Nach dem ersten, klassischen Durchgang mussten wir feststellen, dass die Türen doch weniger stabil sind als gedacht und mussten nachlegen. Die Außenhaut wurde im Endeffekt 2-lagig mit Alubutyl beklebt und zusätzlich bekam die Türverkleidung ebenfalls eine dicke Schicht Dämmung zur Beschwerung um die störenden Vibrationen zu eliminieren.

Geheimtip aus deutscher Manufaktur

Die vorderen Lautsprecher kommen von Dego und fallen definitiv in die Kategorie „High End“. Kennst Du nicht? Nachvollziehbar – Dego ist die eigenmarke der deutschen Manufaktur „Ehmann & Partner“ und wird in Europa kaum vertrieben. Wir haben sie im Programm und verbauen sie seit Jahren mit Vorliebe. In diesem Fall wurden Dego Spaceline verbaut mit den „Upgrade“-Hochtönern mit Koppelvorlumen.

Wo ist der Subwoofer?

Versteckt in der Reserveradmule. Klein, kompakt, unsichtbar und trotzdem sehr präsent und präzise. Der Spezialsubowoofer kommt, wie bereits die Endstufe, von i-Sotec. Der Zwerg ist entsprechend ausgelegt und abgestimmt und passt perfekt zur Amp. Natürlich hat der Reserve-Rad-Subwoofer seine Grenzen – für richtige Bass-Junkies wäre selbstverständlich eine Lösung wie hier im BMW G20 angeraten. Aber dann ist der Kofferraum natürlich voll 😉

Alles in einem eine tolle versteckte Anlage mit absolut genialem Klang und alltagstauglich integriert.

Kosten inkl. Einbau: ca. 1.600,00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert