Wir helfen gerne - beratend oder wir übernehmen die Typisierung komplett

Das Thema "Typisierung" ist komplex und verwirrend - wir helfen! Der Typisierungsservice bieten wir sowohl für bei uns umgebaute Fahrzeuge an, wie für bereits anderweitig umgebaute Fahrzeuge.

ACHTUNG!!! Um Mißverständnisse zu vermeiden - wir können Nichts typisieren, geschweige denn bei Etwas, was auf der Prüfstelle der Landesregierung abgelehnt wurde "ein Auge zudrücken". Die technische Abnahme der Fahrzeuge erfolgt in Niederösterreich immer auf der Prüfstelle der Landesregierung - wir bieten lediglich den Service an alles so einzustellen wie es passt und das Fahrzeug auch vorzuführen.

Wie schaut es mit den Kosten aus?
Über die Kosten der Typisierung kursieren im Internet teilweise schwere Märchen. Auch diese können wir gerne auflösen. Selbstverständlich können komplexe Typisierungen deutlich teuerer sein, eine klassiche Eintragung von Fahwerk + Felgen kommt in NÖ auf 40-60€ Eintragungsgebühr.

Wir bietem im Bereich "Typisierung" unterschiedliche Leistungen an:

Vorbesprechung - Durchsicht der Unterlagen, grobe Besichtigung des Fahrzeugs um die Situation einzuschätzen - € 20,00

Komplette Überprüfung der Einstellung des Fahrwerks, Überprüfung der Bodenfreiheit und der Freigängigkeit, Abstimmung auf die TÜV-Gutachten - € 60,00
(falls das Gewindefahrwerk neu eingestellt werden muss erfolgt die Verrechnung nach Arbeitszeit zusätzlich)

Achsvermessung inkl. Vermessungsprotokoll - € 150,00

Vorführung bei der LaReg inkl. Eintragungsgebühr - € 250,00

Ich habe ein umgebautes Auto gekauft, wurde erwischt und muss jetzt zu §56 Überprüfung
Einfach einen Termin bei uns ausmachen - wir schauen uns das Auto an und beurteilen was geändert, zurückgebaut oder umgestellt werden muss, damit die Überprüfung zu keinem Himmerlfahrtskommando wird. In der Regel läuft dieser Termin gratis ab. Sollte der Aufwand über das beratende hinsausgehen (zB Gewinde einstellen) teilen wir dies entsprechend vorab mit.

Ich habe im Forum/auf Facebook gelesen, daß die Felgen 8,5x19" bei mir passen ...
Im Internet sind leider alle Experten mit eigenen Erfahrungen und Quellen - besser ist es sich die Situation direkt am Fahrzeug anzuschauen bzw. auszumessen. Wir schauen gerne gemeinsam das Gutachten durch, messen am Fahrzeug nach und geben unser Statement ab.

Ich habe ein Gutachten, aber keine Ahnung was mit den Auflagen gemeint ist
Dafür sind wir ja da - wir "übersetzen" gerne, was mit den Auflagen gemeint ist und bieten auchgerne Vorschläge an wie diese Auflagen zu erfüllen sind.

Ich plane einen Umbau - worauf soll ich achten?
Das ist die bei weitem beste Variante - sich bereits vorab zu überlegen, wie man umbaut, damit es später legal wird. Gerne setzen wir uns zusammen und entwickeln das Projekt so, daß es später keine Probleme gibt.

Wir bieten bei den Umbauten durch uns dem Kunden völlige Freiheit die Typisierung durch uns durchführen zu lassen oder selbst zu übernehmen.

Zahlreiche Beispiele für bei uns durchgeführte Umbauten und Projekte sind auf unserer Facebook-Seite und im Bereich "Einbaubeispiele" zu finden.
Im Bereich "Einbaubeispiele" werden auch Preisinfos zu den Projekten angeführt.

 


Auch extreme Exoten können legal sein
(Kundenfahrzeug, Typisierung allerdings nicht durch uns)


VW Golf Typisierung bei MA46 Wien


VW Scirocco Typisierung LaReg NÖ Weikersdorf


VW Golf Typisierung LaReg NÖ Weikersdorf


VW Golf Typisierung LaReg NÖ Weikersdorf